Unsere E1 war am vergangenem Sonntag auf dem Turnier, Ostwochenende in Hilden zu Gast.
Klar war hier, ein Sieg muss her.
Nach einem eher schwachen Start in die Meisterschaft, die derbe Niederlage und somit der Rauswurf im Kreispokal glaubte daran so recht keiner.
Bis auf die Jungs, für sie stand fest, heute zeigen wir es allen. 6 Spiele je 15 Min. das sollte zu schaffen zu sein.
Voller Elan und Spaß an Ihrem Fußball gewannen sie das 1.Spiel mit 0:6 gegen den SC Velbert. Die Motivation stieg an und so holten sie sich den nächsten Sieg gegen SV Hilden Ost mit 5:0 und darauf ein 0:0 gegen SV Hilden Nord.
Die Vorrunde war mit 0 Gegentoren geschafft.
Das Viertelfinale gegen den Sv Hilden Nord II schien ein Klacks mit einem 0:6 Sieg. Spannender wurde es dann im Halbfinale wo unsere 03er Jungs auf die Sp.VG. Hilden 05/06 stießen und ihr erstes Gegentor kassieren mussten, dennoch sprach das Ergebnis für sich und so traten sie nach einem 3:1 Sieg ins Finale.
Ein echtes Derby, der Gegner, die E1 vom VfB Solingen.
Ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs wollten den Sieg und vor allem wollten Sie den 1.Platz. VfB kein leichter Gegner denn auch sie wollten den Pokal.
Spannende Minuten, am Spielfeldrand stand niemand still. Wer schießt das erste Tor? Bloß kein Elfmeterschießen.
Die Walder hatten es nicht leicht und der VfB gab ihnen keine Möglichkeit den ersehnten Schuss ins Tor zu tätigen. Durch einen Rückpass der Abwehr auf den Torwart geschah etwas unglaubliches. Der Trainer rief „laaang“, der Torwart schoss den Ball in Richtung gegnerisches Tor und…….. „Tooooor, Tooooor, Toooooooor………..“
Da war der langersehnte Treffer und darauf folgten weitere 5 spannende Minuten in welchen unsere Jungs nicht aufhörten für den Sieg zu kämpfen und so am Ende den verdienten Pokal zum 1.Platz entgegennahmen.