Einbruch im Vereinsheim

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Vereins!
Zum zweiten Mal in nur wenigen Monaten wurde in unser Vereinsheim eingebrochen. Dabei ging es den Tätern ganz offensichtlich darum, möglichst viel Schaden anzurichten!
Zwei Türen wurden völlig zerstört, als man sich Zutritt verschaffte. Aber im Vereinsheim ging es dann weiter. Laptops wurden ebenso zerschlagen wie ein Fernsehgerät. Da half der Versuch, sich per Edding auf der Küchenzeile mit „Sorry wegen TV“ zu entschuldigen, nur wenig.
Schränke wurden ausgeräumt und alles auf dem Boden verteilt. Kleingeld wurde überall verteilt, die wenigen Geldscheine dann aber doch mitgenommen.
Außerdem ließ man eine Tasche mitgehen, um die „schwere Beute“ – Cola- und Limoflaschen sowie ein paar Dosen – abtransportieren zu können.
Uns ist klar: Vollständige Sicherheit kann man kaum herstellen. Und gerade deshalb bleibt bei uns allen ein ungutes Gefühl. Obwohl wir weitere Sicherungsmaßnahmen treffen werden…
Bis zur Beseitigung aller Schäden gibt es leider noch Einschränkungen im Zugang zum Vereinsheim. Dies bitten wir zu entschuldigen!
Danke an alle Helfer, die sich bei den Aufräumarbeiten beteiligt haben!
Der Vorstand