Nachdem sich die Jungs schon im letzten Jahr als jüngerer Jahrgang als C1 in der Leistungsklasse behaupteten und eine gute Saison auf dem fünften Pkatz beendeten, gingen sie mit viel Hoffnung in die neue Saison.
Die drei 2003er Jahrgangsspieler und drei andere Spieler verließen zum Ende der letzten Saison die Mannschaft.
Dafür kamen sechs neue Spieler hinzu, die sich prächtig einfügten.
Die Saison begann und man gab sich keine Blöße – es wurde ein Spiel nach dem anderen gewonnen. Härtester Kontrahent ist der SSV Lützenkirchen. Im Hinspiel gewannen unsere Jungs nach einer tollen Mannschaftsleistung mit 4:0.
Der große Vorteil der Mannschaft ist, dass die Trainer die Spieler aufstellen können wie sie wollen, es funktioniert immer. Viele Spieler können mehrere Positionen spielen – großes Lob dazu den Trainern!
In der Hinrunde gewann unsere C1 jedes Spiel, in der Rückrunde spielten die Jungs bisher drei mal unentschieden. Das wichtigste Spiel gegen Lützenkirchen gewann die Mannschaft mit 2:1.
Mit noch drei ausstehenden Spielen und drei Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz und einem besseren Torverhältnis sieht die Saison sehr erfolgreich aus. Sogar das Double ist möglich, denn auch im Pokalendspiel gegen den HSV Langenfeld haben unsere Jungs alle Chancen auf den Pokalgewinn.
Highlight im Pokal war natürlich das Halbfinale gegen Lützenkirchen, das unsere C1 nach einem dramatischen Elfmeterschießen gewann. Dabei wurde unser Torwart zum Held.
Wir hoffen am Ende der Saison das Double zu holen.
Jetzt schon ein Dankeschön an die Trainer für die tolle Arbeit und den Jungs für die erstklassige Leistung!