
Nachdem sich die Jungs schon im letzten Jahr als jüngerer Jahrgang als C1 in der Leistungsklasse behaupteten und eine gute Saison auf dem fünften Platz beendeten, gingen sie mit viel Hoffnung in die neue Saison. Die drei 2003er Jahrgangsspieler und drei andere Spieler verließen zum Ende der letzten Saison die Mannschaft. Dafür kamen sechs neue Spieler hinzu, die sich prächtig einfügten.
Die Saison begann und man gab sich keine Blöße – es wurde ein Spiel nach dem anderen gewonnen. Härtester Kontrahent von Tag 1 an war der SSV Lützenkirchen. Im Hinspiel gewannen unsere Jungs nach einer tollen Mannschaftsleistung mit 4:0.Der große Vorteil der Mannschaft ist, dass die Trainer die Spieler aufstellen können wie sie wollen, es funktioniert immer. Viele Spieler können mehrere Positionen spielen – großes Lob dazu dem Dimou Trainergespann!
In der Hinrunde gewann unsere C1 jedes Spiel, in der Rückrunde spielten die Jungs dreimal unentschieden. Das wichtige Spiel der Rückrunde gegen den Verfolger Lützenkirchen gewann die Mannschaft mit 2:1. Zum Ende der Saison wurde es aber noch einmal richtig spannend. Das enorm wichtige Spiel am vorletzten Spieltag gegen den Pokalgegner HSV Langenfeld hätte vorzeitig die Entscheidung bringen können. Leider verloren die Jungs dieses Spiel. Da außerdem Vatanspor Solingen zum letzten Saisonspiel nicht mehr antrat, hatte es die Mannschaft nicht mehr selber in der Hand und musste darauf hoffen, dass die JSG Haan / Gruiten im letzten Saisonspiel gegen Lützenkirchen nochmal alles gab. Wie erwartet wurde es nochmal richtig knapp. Lützenkirchen gewann mit 22:0 gegen den Tabellenletzten JSG Haan/Gruiten, wären es nur 4 Tore mehr gewesen, wäre die Meisterschaft futsch gewesen! Danke an dieser Stelle nochmal an Tanino und Paul für den Live Ticker. So war die Freude über den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die bergische Leistungsklasse natürlich riesengroß!!
Sogar das Double ist möglich, denn auch im Pokalendspiel am Donnerstag den 30.05. gegen den HSV Langenfeld haben unsere Jungs alle Chancen auf den Pokalgewinn. Wir drücken alle Daumen für das Projekt „Double“ und werden über den Ausgang an dieser Stelle berichten!
Jetzt schon ein Dankeschön an die Trainer Ilias und Vasili Dimou für die tolle Arbeit der letzten Jahre und den Jungs für die erstklassige Leistung!