Was für ein Krimi auf dem heimischen Platz an der Carl Ruß Straße gegen den Tabellennachbarn aus der Bergischen Leistungsklasse HSV Langenfeld.
Schon kurz nach Anpfiff musste unsere A Jugend einem Rückstand hinterher laufen. In der 2. Minute erzielte Langenfeld die Führung nach einer Standardsituation. Unsere Jungs hatten das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte im Griff, es kam zu keinen nennenswerten Chancen der Gäste aber auch unser Team konnte nicht erfolgreich einnetzen. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit. In der Kabine war schnell klar das wir die Partie mit 100 prozentigem Willen und Leidenschaft drehen können.
So kam es auch, 03 nahm das Heft des Handels in die Hand und drehte das Spiel durch den überragend aufspielenden Luis Garcia. Das 1:1 erzielte er durch einen Foulelfmeter eiskalt. Die 2:1 Führung erzielte er dann durch einen satten Distanzschuss aus 18 Metern. Das Spiel war voll unter Kontrolle bis sich Langenfeld 20 Minuten vor Schluss noch einmal ins Spiel zurück kämpfte und unsere U19 vor Probleme stellt. In der 88. Minute war es dann soweit, Langenfeld glich nach erneuter Standardsituation und gestochere im 16. Meterraum aus. Jeder war mit dem Kopf schon in der Verlängerung, bis ein zweifelhafter Elfmeterpfiff alle 03er schockte. Elfmeter in der 4. Minute der regulären Nachspielzeit. Jeder sah Langenfeld schon jubeln aber alle hatten die Rechnung ohne den überragenden Torwart David Berg gemacht. Er konnte den Strafstoß parieren und rettete sein Team in die Verlängerung.
In der Verlängerung merkte man beiden Teams ein intensives Spiel an, es kam zu keinen nennenswerten Aktionen mehr.
Im folgenden Elfmeterschießen lösten unsere Jungs das Ticket fürs Finale mit einem 4:3 Sieg.
Viele am Platz sprachen von einem super Spiel beider Mannschaften, welches einem Finale würdig gewesen wäre. Letztendlich ging der knappe Sieg aber in Ordnung, da unsere Jungs die spielstärkere Mannschaft waren.